AssCompact suche
Home
Personen
22. November 2022
DMA: Wechsel im Vorstand des Fördervereins

DMA: Wechsel im Vorstand des Fördervereins

Der Förderverein der DMA e. V. bekommt mit Rolf Schünemann zum Jahreswechsel einen neuen ersten Vorstandsvorsitzenden. Zudem wurde Maximilian Beck in den Vorstand gewählt. Zuletzt unterstützte der Förderverein das Weiterbildungsangebot der DMA mit mehr als 400.000 Euro.

Der Förderverein Deutsche Makler Akademie (DMA) e. V. hat einen neuen Vorstand gewählt. Rolf Schünemann, Vorstandsvorsitzender der BCA AG, wird ab 01.01.2023 erster Vorsitzender des Vorstands im Förderverein der DMA. Er tritt die Nachfolge von Martin Gräfer, Vorstandsmitglied der Versicherungsgruppe die Bayerische, an. Schünemann ist seit über 35 Jahren in der Versicherungsbranche tätig und verantwortet bei der BCA AG als Vorstandsvorsitzender die Ressorts Versicherungen, Vertrieb, Marketing, Partnermanagement und Mergers & Acquisitions.

Zum ersten Beisitzer wurde Maximilian Beck, Vorstand bei der IDEAL Versicherungsgruppe, gewählt. Er folgt auf Rainer Gelsdorf von der Württembergischen Versicherung AG, der nun nachrückt und zweiter Vorsitzender des Fördervereinsvorstandes, und damit Kassenführer wird. Torsten Uhlig, Vertriebsvorstand der SIGNAL IDUNA Gruppe, bleibt als zweiten Beisitzer im Vorstand aktiv. Vervollständigt wird der Vorstand durch den Schriftführer Frederik Wulff, CEO der Markel Insurance SE.

Die DMA wird von führenden Versicherern, Finanzdienstleistern und Verbänden gefördert. Derzeit zählt der Förderverein 52 Fördermitglieder. (sts)

Bild Schünemann: © BCA; Bild Beck: © IDEAL