AssCompact suche
Home
Personen
5. Oktober 2023
Dominik Hennen wechselt von HDI zu Deutsche Bank

Dominik Hennen wechselt von HDI zu Deutsche Bank

Der bisherige HDI-Vorstand Dominik Hennen hat die Talanx Gruppe und damit auch die Versicherungsbranche verlassen. Der ehemalige Basketballprofi hat zum Monatsanfang zur Deutschen Bank gewechselt, wo er künftig den neu geschaffenen Geschäftsbereich Personal Banking leiten wird.

Dominik Hennen hat der Talanx Gruppe den Rücken gekehrt, um ins Bankgeschäft zu wechseln. Hennen war zuletzt als Chief Transformation Officer im Vorstand der HDI Versicherungen tätig gewesen. Zum 01.10.2023 hat er die Leitung des neu geschaffenen Geschäftsbereichs Personal Banking bei der Deutschen Bank übernommen.

Der Bereich umfasst das breite Privatkundengeschäft der Marken Deutsche Bank und Postbank und einen Großteil der 19 Millionen Kunden der Privatkundenbank, wie die Deutsche Bank in einer Mitteilung bekannt gibt. Zudem wird Hennen Mitglied des Führungsgremiums der Privatkundenbank, des Private Bank Executive Committees. Berichten wird Hennen an Lars Stoy, Leiter der Privatkundenbank in Deutschland.

Hennen, ehemaliger professioneller Basketballspieler bei den Frankfurt Skyliners, begann seine Karriere im Jahr 2007 bei McKinsey and Company. Seit dem Jahr 2017 bekleidete er mehrere Vorstandspositionen bei der Talanx Gruppe. Neben seiner Aufgabe als Chief Transformation Officer war er interimistisch als Head of Operations tätig. Von 2017 bis 2021 war er als Mitglied des Vorstands der PB Lebensversicherung für Vertrieb und Marketing zuständig. (js)

Bild: © Deutsche Bank