AssCompact suche
Home
Personen
22. März 2019
Dr. Alexander Erdland in den Beirat der Eucon Group berufen

Dr. Alexander Erdland in den Beirat der Eucon Group berufen

Der ehemalige GDV-Präsident und langjährige Vorstandsvorsitzende der Wüstenrot & Württembergische AG, Dr. Alexander Erdland, ist Anfang Februar in den Beitrat des mittelständischen Digitalisierungsexperten Eucon Group berufen worden.

Dr. Alexander Erdland verstärkt den Beirat der Eucon Group. Der ehemalige Präsident des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) e.V. und langjährige Vorstandsvorsitzende des Finanzdienstleistungskonzerns Wüstenrot & Württembergische AG wurde zum 01.02.2019 in das beratende Gremium berufen. Eucon ist ein mittelständischer Digitalisierungsexperte, der Unternehmen aus den Branchen Versicherung, Automotive und Real Estate bei der digitalen Transformation mit Daten- und Prozessintelligenz unterstützt.

Eucon bietet Versicherern modulare Lösungen zur Automatisierung der Schadenprozesse und unterstützt diese auf ihrem Weg zu einem intelligenten und vernetzten Schadenmanagement. Mit Hilfe von Technologien wie Künstlicher Intelligenz entwickelt das Unternehmen Lösungen für einen durchgängig digitalisierten End-to-End-Prozess – sowohl bei Kfz- als auch bei Sachschäden.

„Versicherer haben es heute mit informierten Kunden zu tun, die hohe Ansprüche an Schnelligkeit, Transparenz und Service stellen – gerade im Schadenfall“, sagt Dr. Alexander Erdland. Nur wenn es den Anbietern gelinge, verlässlich für positive Kundenerlebnisse zu sorgen, würden sie im Versicherungsmarkt der Zukunft weiter eine Rolle spielen. „Mit tiefer Daten-, Technologie- und Branchenexpertise kann Eucon Versicherer auf dem Weg in die digitale Zukunft entscheidend unterstützen. Ich freue mich darauf, diesen Weg zu begleiten“, so Erdland (ad)