Die LEADING BROKERS UNITED GmbH, die Dachgesellschaft der Maklerunternehmen der GGW Group, gibt bekannt, dass sie ihre Unternehmensführung konsequent auf die nächsten Entwicklungsschritte ausrichtet. Dies schließt auch personelle Veränderungen ein: Zum 01.03.2026 wird Dr. Daniel Besendorfer neuer CEO des Unternehmens. Gemeinsam mit den Geschäftsführern Bernd Knof, Marc Nofri und Michael Schliephake bildet er in Zukunft das Führungsteam der LEADING BROKERS UNITED GmbH und wird vor allem deren strategische Weiterentwicklung vorantreiben, heißt es.
Besendorfer wird Nachfolger von Dr. Max Weinhold, der die LEADING BROKERS UNITED GmbH seit Anfang 2025 geführt hat und das Unternehmen zum 28.02.2026 verlässt.
Besendorfer bringt langjährige Erfahrung in verschiedenen Geschäftseinheiten der Allianz Gruppe mit und war nach zahlreichen Führungspositionen dort zuletzt CEO der Allianz Technology SE. Im Anschluss hat sich Besendorfer vornehmlich als Investor & Unternehmer im Fintech Umfeld betätigt. Mit seinem Profil bringe er die Kompetenzen mit, die für die LEADING BROKERS UNITED GmbH relevant sind, um den aktuellen Marktanforderungen zu begegnen und die Chancen der beschleunigten technologischen Entwicklung erfolgreich für sich zu nutzen, teilt das Unternehmen mit. Zentrale Schwerpunkte seiner Tätigkeit sollen die Optimierung operativer Abläufe, die Weiterentwicklung datenbasierter Steuerungsinstrumente sowie die konsequente Nutzung technologischer Innovationen für den Be- und Vertrieb des Unternehmens werden.
„Die Kombination aus Daniels Fähigkeit, Strukturen und Prozesse strategisch weiterzuentwickeln, seiner Technologiekompetenz und seiner klaren Kundenorientierung stellt für uns einen wesentlichen Mehrwert dar. Vor dem Hintergrund der wachsenden Bedeutung von Technologie und KI sind diese Kompetenzen von hoher Relevanz. Wir sind überzeugt, dass Daniel mit seiner Expertise und seinem tiefen Verständnis unserer Unternehmensgruppe die LEADING BROKERS UNITED GmbH sowie die gesamte GGW Group nachhaltig weiterentwickeln wird“, so Moritz Rutt, CEO der GGW Group GmbH.
„Die LEADING BROKERS UNITED GmbH sowie die gesamte GGW Group verfügen über ein starkes Fundament und großes Potenzial. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Führungsteam und allen Mitarbeitenden die nächsten Entwicklungsschritte zu gestalten, um unsere Kunden auch in Zukunft optimal beraten und absichern zu können“, erklärt Besendorfer.
Mit der Berufung von Dr. Besendorfer möchte die LEADING BROKERS UNITED GmbH ihren Anspruch, Marktchancen aktiv zu nutzen und die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens nachhaltig zu gestalten, unterstreichen. (lg)
Bild: © Gothaer
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können
