AssCompact suche
Home
Personen
15. Dezember 2022
Dr. Markus Hofmann verlässt den Provinzial Konzern

Dr. Markus Hofmann verlässt den Provinzial Konzern

Dr. Markus Hofmann wurde 2020 in den Vorstand des fusionierten Provinzial Konzerns berufen und ist seitdem zuständig für die Bereiche Kunde, Marke und Vertrieb. Nun verlässt er das Unternehmen zum Jahresende. Seine bisherigen Aufgaben werden innerhalb des Gesamtvorstandes aufgeteilt.

Dr. Markus Hofmann wird den Provinzial Konzern zum 31.12.2022 verlassen. Diese Entscheidung wurde in gegenseitigem Einvernehmen getroffen, nachdem es nach erfolgreicher Fusion unterschiedliche strategische Auffassungen zur zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens gab. Der Aufsichtsrat der Provinzial dankt Dr. Hofmann für seine erfolgreiche Arbeit. Mit hohem Einsatz habe er den Vertrieb nach der Fusion der Provinzial NordWest und der Provinzial Rheinland zum Provinzial Konzern neu aufgestellt. Er ist seit Anfang 2020 im Vorstand des Provinzial Konzerns und seither zuständig für die Bereiche Kunde, Marke und Vertrieb.

Die bisherigen Aufgaben von Dr. Markus Hofmann werden zum 01.01.2023 innerhalb des Gesamtvorstandes aufgeteilt. So wird Patric Fedlmeier, der stellvertretende, die Verantwortung für den Ausschließlichkeitsvertrieb über die Agenturen und den Sparkassenvertrieb übernehmen. Zudem wird er zukünftig die Zentralbereiche im Vertrieb verantworten.

Sabine Krummenerl wird neben ihrer Verantwortung für die Kompositversicherung zusätzlich die Leitung des Maklervertriebs übernehmen.

Die strategischen Themen Kunde und Marke werden durch den Vorstandsvorsitzenden Dr. Wolfgang Breuer übernommen. Zudem wird er künftig die IT sowie den Bereich Innovation und Digitalisierung verantworten. (sts)

Bild: © Provinzial