AssCompact suche
Home
Personen
18. Dezember 2019
Dr. Tobias Warweg wird Gründer und verlässt HDI

Dr. Tobias Warweg wird Gründer und verlässt HDI

Dr. Tobias Warweg, Vorstand Makler- und Kooperationsvertrieb bei der HDI Vertriebs AG, scheidet Mitte März 2020 vorzeitig aus und widmet sich als Gründer und Geschäftsführer einer unternehmerischen Tätigkeit. Bereits zum Jahresanfang 2020 übernimmt Thomas Lüer Warwegs Vorstandsposten.

Zum 15.03.2020 scheidet Dr. Tobias Warweg, Vorstand Makler- und Kooperationsvertrieb, vorzeitig aus dem Vorstand der HDI Vertriebs AG aus, um als Gründer und Geschäftsführer eine unternehmerische Tätigkeit wahrzunehmen. Thomas Lüer, bisher Leiter Regionaler Maklervertrieb, folgt bereits zum 01.01.2020 auf die Position als Vorstand Makler- und Kooperationsvertrieb in der HDI Vertriebs AG.

Warweg ist seit 01.01.2016 bei der HDI Vertriebs AG tätig gewesen und hat insbesondere digitale Grundaus- und Weiterbildungsmaßnahmen für Nachwuchs- aber auch etablierte Makler und Finanzdienstleister initiiert und ausgebaut. Lüer ist seit Oktober 2016 in der HDI Gruppe tätig. Zuvor war der studierte Jurist in verschiedenen leitenden Vertriebsfunktionen unter anderem bei AXA Deutschland, Jamba und Baloise Life tätig. Vor seinem Wechsel zur HDI Gruppe war er Leiter der Lebensversicherung der LVM Versicherung a.G., Münster. (ad)

Bild: © HDI