Seit Anfang Juni 2026 ist Wouter Goudswaard Chief Executive Officer (CEO) für die DACH-Region und die nordischen Länder beim internationalen Maklerunternehmen Dubois Group. In seiner neuen Rolle wird Goudswaard sich auf die Förderung des Wachstums in der DACH-Region konzentrieren, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt. Der Weiterentwicklung des Angebots für den deutschen Markt soll dabei eine besondere Relevanz zukommen.
Goudswaard hat über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche. Er gilt als Experte für die Entwicklung von Teams, Partnerschaften mit Versicherungsgesellschaften und innovativen Geschäftsideen. Er war rund 18 Jahre beim Versicherungsmakler Aon in Führungsverantwortung, zuletzt als Mitglied der Geschäftsführung in Deutschland. Danach war er Geschäftsführer von Eye Security, einem InsurTech-Unternehmen im Bereich Cybersicherheit. Wie die Dubois Group weiter mitteilt, will Goudswaard im Rahmen der Wachstumsstrategie der Gruppe neue Talente gewinnen und passende, gleichgesinnte Maklerhäuser für eine Übernahme identifizieren.
Über die Dubois Group
Bei der Dubois Group handelt es sich um einen internationalen familiengeführten Versicherungsmakler und Berater für Unternehmens- und Spezialrisiken, der 1982 in London gegründet wurde. In den Folgejahren erschloss das Unternehmen weitere Geschäftsfelder, tätigte Übernahmen und expandierte international. Seit 2025 wird das Unternehmen von Inhaber Maurits Kleingeld als Dubois Group geführt. Neben den DACH-Ländern ist die Gruppe auch in Spanien, Portugal, den Niederlanden und Australien tätig. In Deutschland hat die Dubois Group ihren Hauptsitz in Düsseldorf. (tik)
News über weitere personelle Veränderungen in der Finanz- und Versicherungsbranche lesen Sie in der Rubrik „Personen“.
Bild: © Dubois
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können