AssCompact suche
Home
Personen
5. Oktober 2020
DWS beruft Leiter Versicherungen & Banken Deutschland

DWS beruft Leiter Versicherungen & Banken Deutschland

Nestanlin Garcia, der von BlackRock kommt, übernimmt bei der DWS zum Jahresbeginn 2021 die neu geschaffene Position des Leiters Versicherungen & Banken Deutschland. Er berichtet an Mark Fehlmann, Leiter Versicherungen Europa, und an Harald Rieger, Leiter Vertrieb Deutschland & Österreich.

Zum 01.01.2021 übernimmt Nestanlin Garcia bei der DWS die im institutionellen Coverage-Team neu geschaffene Stelle als Leiter Versicherungen & Banken Deutschland. In seiner neuen Rolle berichtet er an Mark Fehlmann, Leiter Versicherungen Europa, und mit einer weiteren Berichtslinie an Harald Rieger, Leiter Vertrieb Deutschland & Österreich.

Der Bereich Versicherungen ist ein wichtiger Wachstumsfokus bei der DWS. Das Unternehmen beabsichtigt, sich in Deutschland weiter sehr gezielt zu verstärken, um im Heimatmarkt ihre Kunden noch besser betreuen und beraten zu können.

Nestanlin Garcia war zuvor vier Jahre bei BlackRock tätig, primär in der Betreuung von Versicherungen in Deutschland und zuletzt als Leiter für Versorgungswerke, Stiftungen und öffentliche Einrichtungen. Er beschäftigte sich dort insbesondere damit, alternative Asset-Klassen für Versicherer Solvency-II-optimiert investierbar zu machen. Frühere berufliche Stationen waren Frankfurt Trust, Finacor und bis 2012 schon einmal die DWS. (ad)

Bild: © DWS