AssCompact suche
Home
Personen
17. August 2022
DWS: Neuer Bereich Digital Strategy, Products and Solutions

DWS: Neuer Bereich Digital Strategy, Products and Solutions

Ihre Aktivitäten rund um digitale Assets und Währungen, digitale Kanäle und Programmierschnittstellen bündelt die DWS nun in einer neu geschaffenen Einheit, für die André M. Bajorat ab September die Verantwortung übernimmt. Auch Barbara Nitschke und Alexander Bechtel werden Teil dieses neuen Teams.

Die DWS Group schafft einen neuen Bereich Digital Strategy, Products and Solutions, in dem die Aktivitäten rund um digitale Assets und Währungen, digitale Kanäle und Programmierschnittstellen (APIs) gebündelt werden sollen. Die Leitung des neuen Bereichs, der in der Product Division der DWS angesiedelt ist, übernimmt zum 01.09.2022 André M. Bajorat. Er kommt von der Deutschen Bank, wo er zuletzt Strategiechef der Unternehmensbank war. In seiner neuen Funktion berichtet Bajorat an Manfred Bauer, der in der Geschäftsführung der DWS die Product Division verantwortet.

Barbara Nitschke, bislang zuständig für den Bereich Digital Asset Management unter dem CEO der DWS, Stefan Hoops, soll in der neu geschaffenen Einheit die Verantwortung für digitale Produkte und Lösungen übernehmen.

Zudem wird Alexander Bechtel zum 01.10.2022 zur DWS wechseln und das Digital Strategies Team verantworten. Bechtel kommt ebenfalls von der Deutschen Bank, wo er als Leiter Strategie für digitale Assets und Währungen in der Unternehmensbank tätig war. Nitschke und Bechtel werden an Bajorat berichten. (ad)

Bild: © Zffoto – stock.adobe.com; © mast3r – stock.adobe.com