AssCompact suche
Home
Personen
25. November 2022
DWS: Stefan Kreuzkamp legt Amt nieder

DWS: Stefan Kreuzkamp legt Amt nieder

Die DWS Group verkündet eine weitere Veränderung in der Geschäftsführung. Stefan Kreuzkamp legt sein Amt als Leiter der Investment Division mit Wirkung zum Jahresende 2022 nieder und verlässt das Unternehmen nach 24 Jahren.

Zum Jahresende 2022 wird Stefan Kreuzkamp die DWS Group in gegenseitigem Einvernehmen verlassen. Der Chief Investment Officer und die Assetklassen-Verantwortlichen werden künftig an den CEO Stefan Hoops berichten. Kreuzkamp hatte dem Wunsch der Gesellschaft zugestimmt, seinen nur noch bis Anfang 2024 laufenden Vertrag vorzeitig aufzuheben, um Platz für das neue Management-Team zu machen.

Kreuzkamp war 24 Jahre für die DWS tätig, zunächst als Portfoliomanager für Geldmarktfonds, später als Leiter des Renten- und Geldmarktfondsgeschäfts und Chief Investment Officer Europa. 2018 übernahm er die Rolle als Globaler CIO und Leiter der Investment Division. (sts)

Bild: © DWS