AssCompact suche
Home
Personen
5. November 2020
ebase baut Managementteam aus

ebase baut Managementteam aus

Mit Pamela Schmidt-Fischbach als General Counsel, Jonas Philippi, der den Aufbau des Plattformgeschäfts im deutschen Markt verantwortet, und Jens Wöhler, der für den Ausbau des B2B- und Europa-Geschäfts verantwortlich ist, baut ebase das deutsche Managementteam aus.

Um die Wachstumsambitionen der FNZ Gruppe und ebase am deutschen aber auch europäischen Markt bestmöglich zu unterstützen, wird das ebaseManagementteam mit Pamela Schmidt-Fischbach, Jonas Philippi und Jens Wöhler verstärkt

Pamela Schmidt-Fischbach war nach Stationen bei unterschiedlichen Großkanzleien rund 20 Jahre in der BNP Paribas Gruppe tätig, zuletzt als General Counsel der BNP Paribas Gruppe in Deutschland und Mitglied der Niederlassungsleitung der BNP Paribas Niederlassung Deutschland. Künftig wird sie als General Counsel der ebase und FNZ Gruppe am deutschen Markt aktiv sein.

Jonas Philippi ist seit mehreren Jahren in der FNZ Gruppe beschäftigt, wobei er wesentliche Impulse für das Geschäft im deutschsprachigen Markt geliefert hat. In seiner neuen Funktion ist er für den Aufbau des Plattformgeschäfts im deutschen Markt verantwortlich.

Jens Wöhler war nach Stationen bei UBS, Oliver Wyman, der DAB Bank und Kienbaum Management Consultants mehrere Jahre Vorstand der S Broker AG & Co. KG. sowie im Anschluss daran Partner bei der Unternehmensberatung ADVYCE. Er wird zukünftig für die Weiterentwicklung des B2B-Geschäfts sowie die Europa-Expansion des Angebotes verantwortlich sein. (ad)

Bild: © Zffoto - stock.adobe.com; © mast3r - stock.adobe.com