AssCompact suche
Home
Personen
13. April 2019
Ecclesia Gruppe bietet M&A-Versicherungsdienstleistungen

Ecclesia Gruppe bietet M&A-Versicherungsdienstleistungen

M&A-Versicherungsdienstleistungen gehören künftig mit zur Angebotspalette der Ecclesia Gruppe. Dafür holt der Versicherungsmakler Georg von Mangoldt als Leiter des neuen Unternehmensbereichs M&A Insurance an Bord. Mangoldt kommt von der Marsh GmbH und tritt seinen Dienst bei Ecclesia zum 01.05.2019 an.

Die Ecclesia Gruppe erweitert ihre Dienstleistungspalette. Künftig sollen Versicherungsdienstleistungen rund um Firmenübernahmen und Fusionen, bekannt unter dem Begriffspaar Mergers and Acquisitions (M&A), durch eine eigenständige Abteilung angeboten werden. Dafür verstärkt sich die Ecclesia mit Georg von Mangoldt. Ab dem 01.05.2019 leitet der Jurist den Unternehmensbereich M&A Insurance Services in der Ecclesia Gruppe. Er soll am Dienstsitz Frankfurt eine neue kompetente Einheit aufbauen.

Mangoldt kommt vom Versicherungsmakler Marsh GmbH und war dort zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung in der New Yorker Niederlassung für die Betreuung der deutschen Großkunden in den USA zuständig. Dort wie auch bei seinen vorherigen Einsatzorten Frankfurt, Stockholm und London zählten Versicherungen für M&A-Transaktionen zu seinen Schwerpunkten. In Frankfurt unterstand ihm neben anderen Gruppen auch das Private-Equity- und M&A-Team. (ad)