AssCompact suche
Home
Vertrieb
14. Januar 2020
Ecclesia Gruppe gründet eigenen Rückversicherungsmakler

Ecclesia Gruppe gründet eigenen Rückversicherungsmakler

Um Zugang zu weiteren Kapazitätsgebern im Erst- und Rückversicherungsmarkt zu erhalten, hat die Ecclesia Gruppe einen eigenen Rückversicherungsmakler ins Leben gerufen. Aufbauen soll die neue Gesellschaft Klaus Riechmann, der zuletzt Geschäftsführer des Rückversicherungsmaklers König & Reeker war.

Wie die Ecclesia Gruppe mitteilt, gründet sie einen eigenen Rückversicherungsmakler. Dieser soll für alle Kundengruppen tätig sein und die Dienstleistungen der anderen Makler und des Assekuradeurs der Ecclesia Gruppe ergänzen. Mit dem Aufbau der neuen Einheit will sich das Maklerunternehmen Zugang zu weiteren nationalen wie internationalen Kapazitätsgebern im Erst- und Rückversicherungsmarkt verschaffen. Vom direkten Zugang zum Rückversicherungsmarkt erhofft sich Ecclesia mehr Flexibilität beim Einkauf des Versicherungsschutzes für seine Kunden.

Individuelle Produkte durch Kooperation mit Rückversicherern

Der Geschäftsführer der Ecclesia Holding GmbH, Jochen Körner, der für die strategische Ausrichtung der neuen Einheit zuständig ist, erklärte: „Mit dem Dienstleistungsangebot des Rückversicherungsmaklers kann der Kundennutzen weiter signifikant erhöht werden.“ Durch die Zusammenarbeit mit Rückversicherern sollen darüber hinaus individuelle Produkte entwickelt und innovative Lösungen geschaffen werden. In einer sich immer intensiver vernetzenden Welt sei es unabdingbar, die eigene Wertschöpfungskette sinnvoll zu erweitern, so Körner weiter.

Klaus Riechmann soll neue Geschäftssparte aufbauen

Der Rückversicherungsmakler soll in einer eigenen Gesellschaft mit Sitz in Köln organisiert werden . Mit dem Aufbau der neuen Gesellschaft ist Klaus Riechmann betraut. Der 64-Jährige ist seit über vier Jahrzehnten in der Versicherungsbranche tätig, davon mehr als 30 Jahre in leitenden Positionen bei Rückversicherungsmaklern. Zuletzt war Riechmann über zehn Jahre lang Geschäftsführer des Kölner Rückversicherungsmaklers König & Reeker. (tk)

Bild: © ra2 studio – stock.adobe.com