Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
AssCompact suche
Home
Personen & Nachrichten
24. August 2021
Edmond de Rothschild AM baut Vertriebsteam aus

Edmond de Rothschild AM baut Vertriebsteam aus

Seit Anfang August ist Sebastian Schwarzenegger als Executive Director Germany & Austria für Edmond de Rothschild Asset Management tätig. Er verstärkt den Wholesale-Vertrieb in Frankfurt am Main und berichtet an Regine Wiedmann, Co-Head of Distribution Germany & Austria.

Sebastian Schwarzenegger ist seit Anfang August 2021 als Executive Director Germany & Austria für Edmond de Rothschild Asset Management tätig. Er verstärkt den Wholesale-Vertrieb in Frankfurt am Main und berichtet an Regine Wiedmann, die seit Mitte Juni als Co-Head of Distribution Germany & Austria für die französische Fondsgesellschaft arbeitet. Mit dieser strategischen Neueinstellung treibt Edmond de Rothschild Asset Management die Wachstumsstrategie in Deutschland und Österreich weiter voran.

Als gebürtiger Österreicher wird der Schwerpunkt in der operativen Tätigkeit von Schwarzenegger darin liegen, Kontakte zu bestehenden und potenziellen Investoren in Österreich und Deutschland zu pflegen. Der 26-Jährige war zuletzt bei Goldman Sachs Asset Management beschäftigt. Dort betreute er zunächst aus London und anschließend aus Frankfurt am Main unter anderem Privatbanken und Universalbanken, Wealth Manager, Versicherungen und Dachfonds, Multi Family Offices sowie Vermögensverwaltungen und Sparkassen. Zu Schwarzeneggers bisherigen Stationen zählt zudem eine Tätigkeit im Bereich Global Banking and Markets bei HSBC sowie Schwarzenegger Management Advisory. (ad)

Bild: © Edmond de Rothschild AM