AssCompact suche
Home
Personen
12. Oktober 2017
In eigener Sache: Konrad Schmidt weiterer bbg-Geschäftsführer

In eigener Sache: Konrad Schmidt weiterer bbg-Geschäftsführer

Die Gesellschafter der bbg Betriebsberatungs GmbH haben Konrad Schmidt, bereits seit über zwei Jahren Mitglied der Geschäftsleitung, zum 01.10.2017 zum alleinvertretungsberechtigten Geschäftsführer ernannt.

Zum 01.10.2017 hat Konrad Schmidt die Position des Geschäftsführers der bbg Betriebsberatungs GmbH, Herausgeberin des Fachmagazins AssCompact und Messeveranstalterin der Branchenleitmesse DKM, übernommen. Schmidt leitet nun gemeinsam mit Dieter Knörrer und Jürgen Neumann das Bayreuther Unternehmen, in das er im Jahr 2004 eingetreten ist. Bereits 2006 übernahm er die Funktion des Vertriebsleiters mit der gleichzeitigen Bestellung zum Prokuristen, seit über zwei Jahren war er Mitglied der Geschäftsleitung. „Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe und die damit verbundenen Herausforderungen und bin überzeugt, dass wir die besondere Erfolgsgeschichte der bbg Betriebsberatungs GmbH nachhaltig weiterschreiben werden“, so Konrad Schmidt über seine Position.

Schmidt übernimmt das operative Geschäft im Bereich Vertrieb und Marketing vom geschäftsführenden Gesellschafter Dieter Knörrer, der sich auf die Bereiche Personal, Controlling, Unternehmensentwicklung und Netzwerke des Unternehmens konzentriert. Dieter Knörrer zur Bestellung Konrad Schmidts zum weiteren Geschäftsführer: „Konrad Schmidt kennt das Unternehmen von Grund auf und hat unter anderem die DKM äußerst erfolgreich mitgestaltet. Mit seinem Know-how wird er der weiteren Entwicklung des Unternehmens wichtige Impulse geben und dieses damit positiv beeinflussen. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe.“ (ad)