AssCompact suche
Home
Vertrieb
3. August 2022
ELEMENT übernimmt Bestand von mailo und erweitert Portfolio
Mergers and acquisition concept with consultant touching icons of puzzle pieces representing the merging of two companies or joint venture, partnership

ELEMENT übernimmt Bestand von mailo und erweitert Portfolio

Der Bestand des digitalen Gewerbeversicherers mailo geht an ELEMENT über. Das InsurTech agiert künftig als Risikoträger für das Neugeschäft von mailo. Zugleich hat ELEMENT die Genehmigung der BaFin für drei weitere Sparten im Rahmen der Schaden- und Unfallversicherungslizenz erhalten.

Das digitale Versicherungsunternehmen ELEMENT wird vorbehaltlich der Zustimmung der BaFin den Bestand der Kölner mailo Versicherung AG übernehmen. Ab dem 15.08.2022 agiert ELEMENT als Risikoträger für das Neugeschäft des digitalen Gewerbeversicherers mailo. Im Zuge einer strategischen Partnerschaft wird ELEMENT mailo unterstützen, das Produktangebot für Makler weiter auszubauen und die Underwriting-Möglichkeiten in der Gewerbeversicherung zu erweitern. Wie mailo mitteilt, konzentriert sich das Unternehmen künftig noch stärker auf die Bereitstellung von individuellen digitalen Versicherungslösungen für Maklerpartner und weitere Distributionskanäle.

„Im Rahmen dieser strategischen Partnerschaft kombinieren wir die Stärken von mailo und ELEMENT für noch mehr Leistungsfähigkeit und Service bei Gewerbeversicherungen“, erklärt Dr. Christian Macht, Co-CEO von ELEMENT. „Mit ELEMENT als strategischem Risikoträger profitieren unsere Maklerpartner künftig davon, mailo-Produkte und individuelle Maklerkonzepte mit breiteren Risiken und in weiteren Sparten anbieten zu können“, betont Dr. Matthias Uebing, Gründer und Vorstand der mailo Versicherung AG.

ELEMENT erweitert Angebot der Schaden- und Unfallversicherung

Zugleich hat die BaFin ELEMENT drei weitere Sparten im Rahmen der Schaden- und Unfallversicherungslizenz genehmigt. Damit kann der Versicherer auch Risiken in den Bereichen Schifffahrt und bei finanziellen Verlusten (Sparten 6, 12 und 16) abdecken.

„Der Markt ist dynamisch und die Kundenbedürfnisse werden immer spezifischer. [...] Der Ausbau des Geschäftsfeldes ist ein weiterer wichtiger Schritt für ELEMENT, um die angestrebte Umsatzsteigerung von 100%, im Vergleich zum Vorjahr, zu erreichen“, sagt Dr. Christian Macht. (tk)

Bild: © NicoelNino – stock.adobe.com