AssCompact suche
Home
Personen
26. Oktober 2020
ELEMENT bekommt neuen Vorstand

ELEMENT bekommt neuen Vorstand

Der langjährige Swiss Re Manager Eric Schuh wird Anfang 2021 neues Vorstandsmitglied des InsurTechs ELEMENT Insurance AG. Der 45-Jährige wird beim White-Label-Anbieter für Versicherungslösungen mehrere Kernbereiche übernehmen, unter anderem Versicherungsbetrieb und Underwriting.

Der Aufsichtsrat der ELEMENT Insurance AG beruft Eric Schuh zum Jahresbeginn 2021 in den Vorstand des White-Label Produktanbieters für Versicherungslösungen. Der 45-Jährige war zuvor bei der Swiss Re, wo er seit 2008 internationale Führungspositionen bekleidete. Zuletzt leitete Schuh beim Rückversicherer weltweit P&C Solutions, einen auf den Einsatz innovativer Technologie und Datenanalyse spezialisierten Geschäftsbereich für Kundenlösungen. Als neues Vorstandsmitglied von ELEMENT wird er mehrere Kernbereiche übernehmen, darunter den Versicherungsbetrieb und das Underwriting.

Mit Schuh holt sich ELEMENT einen ausgewiesenen Branchenspezialisten an Bord, der mehr als 15 Jahre internationale Erfahrung in verschiedensten Wachstumsbereichen der Versicherung mitbringt. Gemeinsam mit ihm um seinen Partnern will das 2017 gegründete InsurTech sein Geschäft weiter ausbauen, wie ELEMENT-CEO Dr. Christian Macht erklärt. (tk)