AssCompact suche
Home
Personen
9. August 2022
ELEMENT erweitert Führungsebene

ELEMENT erweitert Führungsebene

Seit dem 01.08.2022 bekleidet Michael Bongartz beim Berliner InsurTech ELEMENT die Rolle des CCO. Zuvor war er Head of Digital Sales and Partnerships der AXA Deutschland und Vorstandsvorsitzender der AXA easy Versicherung AG. Igor Lutsenko steigt zudem zum CTO von ELEMENT auf.

Das Berliner InsurTech ELEMENT hat mit Michael Bongartz, dem ehemaligen Head of Digital Sales and Partnerships der AXA Deutschland und Vorstandsvorsitzenden der AXA easy Versicherung AG, einen namhaften Branchenexperten an Bord geholt. Seit dem 01.08.2022 bekleidet Bongartz die Rolle des Chief Commercial Officer. Künftig soll er die Kommerzialisierung des ELEMENT-Portfolios vorantreiben. Im Mittelpunkt steht dabei die strukturierte Bereitstellung marktreifer und flexibler Lösungen für Partnerunternehmen des InsurTechs.

Darüber hinaus steigt Igor Lutsenko, zuletzt als VP Engineering tätig, zum Chief Technology Officer von ELEMENT auf. Er ist seit knapp fünf Jahren für ELEMENT tätig und leitet ab sofort als CTO den Bereich Software Development. Lutsenko hat in seiner Rolle als VP Engineering mit seinem Team große Teile der proprietären Plattform geprägt und damit die besonderen technischen Fähigkeiten von ELEMENT ermöglicht. Die unter ihm geschaffene technische Infrastruktur ermöglicht neben dem einfachen und schnellen Onboarding der Partner auch weitere entscheidende Bereiche wie das Pricing von Policen in Echtzeit oder die automatisierte Schadenbearbeitung. (ad)

Bild: © ELEMENT