AssCompact suche
Home
Anzeige
8. Juni 2022
ERGO – Geschäftsinhalt und Betriebshaftpflicht
Portrait of a confident female hairdresser standing hands folded with people in background

ERGO – Geschäftsinhalt und Betriebshaftpflicht

Kluge Unternehmer sichern ihre Erfolge passgenau ab. Die Risiken durch Schäden im eigenen Unternehmen oder durch Folgen eines selbstverursachten Schadens gegenüber Dritten werden von Gewerbetreibenden oft unterschätzt. Je früher sich kleine und mittlere Unternehmen damit auseinandersetzen, umso besser.

Es ist existentiell wichtig, sich zu fragen: Welche Risiken betreffen mein Gewerbe? Für Unternehmer gibt es vor allem zwei große Risiken: Auf der einen Seite zerstörte oder nicht nutzbare Geschäftsräume und Maschinen. Oder auf der anderen Seite eine Schadenersatzklage aufgrund eines Missgeschicks, die das Geschäftskapital schnell übersteigt. Je nach Branche unterscheiden sich die Risiken zudem erheblich. Denn dem Frisör in der Innenstadt drohen andere Risiken als einer Fabrik am Fluss.

Mit einer Geschäftsinhaltsversicherung und einer Betriebshaftpflichtversicherung können finanzielle Risiken und Schäden minimiert werden. Dabei ist eine passgenaue und flexible Absicherung wichtig, um den Betrieb ausreichend zu schützen.

ERGO setzt bei ihrem Angebot der Geschäftsinhaltsversicherung auf individuell auswählbare Bausteine. Mit Spezialpaketen kann ERGO individuell auf ihre Kunden eingehen. Vorteilhaft sind beispielsweise die flexible Selbstbeteiligung der Kunden oder die Bestimmungen zur Quotelung.

Bei der neuen Betriebshaftpflicht hat ERGO ab Herbst 2022 ein besonders kundenorientiertes Produkt am Start. Damit kann einer Vielzahl von Gewerbetreibenden in der Zielgruppe KMU ein standardisiertes, aber dennoch passgenaues Angebot gemacht werden. Durch die agile Produktentwicklung und die konsequente Kundenfokussierung ist für das Standard KMU Geschäft ein einfaches und verständliches Produkt mit einer TOP-Deckung zu einem attraktiven Preis entstanden. Dabei konnten Bedingungswerke und deckungsspezifische Selbstbehalte auf ein absolutes Minimum reduziert und der Abschlussprozess vereinfacht werden.

Digitale Plattformen unterstützen Ihre Vertriebsprozesse

Thinksurance, VEMA und bi:sure sind nur ein paar Beispiele für Plattformen und Intermediäre, auf denen Versicherer ihre Produkte platzieren können und damit den Vertriebsprozess digitalisieren. Hierdurch werden Angebote u.a. direkt vergleichbar und transparent. ERGO setzt sich als Ziel, auf den gängigen Intermediären präsent zu sein, damit Makler den Schutz für ihre Kunden individuell gestalten und effizient beantragen können. Immer mit dem Ziel, ein möglichst einfaches Produkt anzubieten – verständlich für den Kunden und unkompliziert im Abschluss für den Geschäftspartner.

Erfahren Sie mehr über die Produkte von ERGO für Gewerbetreibende wie die neue Betriebshaftpflicht und die neuen Wege der Produktentwicklung bei unseren Vorträgen auf dem AssCompact Gewerbesymposium am 21.06. in Dortmund, am 23.06. in Hanau oder am 30.06. in München mit unserem Referent Holger Dick – Leiter Maklerdirektion Nord – Wir freuen uns auf Sie und einen spannenden Austausch!

Bild: © Tyler Olson – stock.adobe.com