AssCompact suche
Home
Personen
20. Juni 2025
ERGO: Lena Lindemann übernimmt Vorstandsressort von Ulf Mainzer
ERGO: Lena Lindemann übernimmt Vorstandsressort von Ulf Mainzer

ERGO: Lena Lindemann übernimmt Vorstandsressort von Ulf Mainzer

Lena Lindemann ist bereits Vorstandsmitglied der ERGO Group AG und übernimmt zum 01.10.2025 zusätzlich das Vorstandsressort von Ulf Mainzer, der ERGO nach 18 Jahren im Unternehmen verlässt. Damit werden die Einheiten für Personal- und Rechtsthemen sowie Einkauf gebündelt.

Lena Lindemann, Vorstandsmitglied der ERGO Group AG, übernimmt zum 01.10.2025 auch das Vorstandsressort von Ulf Mainzer, Mitglied des Vorstands der ERGO Group AG. Diese Aufgabe kommt ihr zusätzlich zu ihrer jetzigen Funktion als Arbeitsdirektorin mit den Bereichen Personal und Allgemeine Dienste zu. Sie verantwortet damit künftig auch die Bereiche Recht, Compliance, Einkauf und Corporate Governance der ERGO Group AG.

Der promovierte Jurist Mainzer verlässt das Unternehmen nach 18-jähriger Zugehörigkeit zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch, wie ERGO mitteilt. „Wir nutzen diese Veränderung, um die inhaltlich bereits eng miteinander verbundenen Einheiten für Personal- und Rechtsthemen sowie den Einkauf strukturell zu bündeln“, erklärt Markus Rieß, Chief Executive Officer der ERGO Group AG.

Lindemann ist bereits seit Juli 2022 im Vorstand der ERGO Group AG und Arbeitsdirektorin von ERGO. Im Konzern ist die promovierte Juristin seit dem Jahr 2017. Davor war sie als Rechtsanwältin bei Clifford Chance LLP tätig. (lg)

Bild: © ERGO