//true = blocking of inline scripts    window.cmp_block_ignoredomains = ["flashtalking.com","servedby.flashtalking.com"]; // list of domains that should not be blocked   ERGO Reiseversicherung und ADAC Autovermietung kooperieren | AssCompact – News für Assekuranz und Finanzwirtschaft
AssCompact suche
Home
Vertrieb
22. September 2021
ERGO Reiseversicherung und ADAC Autovermietung kooperieren
Wohnmobil auf einem Campingplatz in Trouville, Frankreich

ERGO Reiseversicherung und ADAC Autovermietung kooperieren

Die ADAC Autovermietung kooperiert nun in Sachen Camping mit der ERGO Reiseversicherung: Der Wohnmobil-Reiseschutz bietet den Kunden der ADAC Autovermietung, die auch direkt auf die Travel- und Care-App der ERV zugreifen können, ein umfangreiches Leistungspaket.

Der Trend zum Campingurlaub wurde in jüngster Zeit nicht nur dadurch befeuert, dass beim Campen auch auf Reisen der „Sicherheitsabstand“ gewährleistet wird. Die ERGO Reiseversicherung (ERV) hat darauf reagiert und im Dezember 2020 ihre bestehende Produktpalette um zahlreiche Neuerungen rund um das Thema Campingprodukt erweitert. Damit konnte sie nun auch einen neuen Partner gewinnen: die ADAC Autovermietung GmbH.

Ausschlaggebend für die Entscheidung zur Kooperation sei neben der Preisgestaltung insbesondere der Leistungsumfang der neuen Produkte gewesen, mit der gezielt auf die Bedürfnisse von Caravan- und Wohnmobilmietern eingegangen werde: Der Wohnmobil-Reiseschutz bietet den Kunden der ADAC Autovermietung GmbH, die auch direkt auf die Travel- und Care-App der ERV zugreifen können, ein umfangreiches Leistungspaket. (ad)

Bild: © Ralf Gosch – stock.adobe.com