Die ERGO hat die Neuauflage ihrer Risikolebensversicherung bekannt gegeben. Der Tarif ist in drei Tarifvarianten erhältlich: Grundschutz, Komfort und Premium. Dabei hat der Versicherer in allen wichtigen Bereichen Anpassungen gemacht, heißt es in der Presseabteilung: Leistungsumfang, dem Preis-Leistungs-Verhältnis und beim Thema Einfachheit.
„Besonders wichtig waren es die vorgezogene Todesfallleistung bei schweren Erkrankungen bereits im Grundschutz und die Einbeziehung einer Waisenrente im Premiumschutz – eine echte Neuheit bei Risikolebensversicherungen“, erklärt René Wördemann, Bereichsleiter Produktmanagement der ERGO Vorsorge Lebensversicherung AG.
Die Halb- bzw. Vollwaisenrente leistet einen Betrag von 250 bzw. 500 Euro monatlich für jedes Kind.
Flexibilität und günstigere Absicherung
Zudem bietet der Tarif Flexibilität in Form von Nachversicherungsgarantien, temporären Erhöhungen bei Immobilienfinanzierung, Existenzgründung und anderen anlassen oder der Beitragsüberprüfungsoption bei Berufswechsel.
Optional können Kunden in allen Tarifvarianten den Zusatzbaustein Dread Disease abschließen. Erhalten Versicherte die Diagnosen Krebs, Herzinfarkt oder Schlaganfall, erhalten sie eine Kapitalauszahlung in Höhe von 10% der Todesfallleistung, bis zu 30.000 Euro.
Zudem ist die Absicherung in vielen Konstellationen günstiger geworden. Auch die Gesundheitsfragen hat der Versicherer überarbeitet. (js)
News über weitere personelle Veränderungen in der Finanz- und Versicherungsbranche lesen Sie in der Rubrik „Assekuranz“.
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können