AssCompact suche
Home
Anzeige
29. April 2019
Erste digitale Versicherung mit 100 % Fokus auf Unternehmer und Gewerbe

Erste digitale Versicherung mit 100 % Fokus auf Unternehmer und Gewerbe

Ob ein Versicherungsnehmer mit seinem Versicherungsschutz zufrieden ist, hängt von seinen Erwartungen ab. Doch wie sind die Anforderungen? Insbesondere die digitalen Berufe bergen neue Risiken, die teilweise noch nicht angekommen sind. Den neuen Gewerberisiken nimmt sich nun das Start-up mailo an.

 

Studien gehen davon aus, dass gerade im gewerblichen Bereich 50% aller Kunden unterversichert sind. Exakt hier setzt mailo an und bietet Maklern nun die passenden Produkte, die in Echtzeit vollständig abgeschlossen werden können, an. Im Bereich der gewerblichen Sachversicherung mit dem Fokus auf Kleinunternehmen hat der Makler nun eine völlig neue und wachsende Zielgruppe und somit neue Einkommensmöglichkeiten.

Für Assekuradeure und Gewerbespezialmakler können gemeinsam individuelle Deckungskonzepte entwickelt werden – auch als White-Label-Lösung. Der digitale Versicherer mailo braucht hier von der ersten Produktidee bis zum Vertriebsstart keine zehn Wochen.

Flexibilität – zeitgemäß und passgenau

Als erste digitale Versicherung mit 100 % Fokus auf Unternehmer und Gewerbe startete mailo im März dieses Jahres.

Die Zielgruppe ist präzise: mailo steht für Gewerbenehmende – egal ob Kleinunternehmer, Freelancer oder Selbstständige. Mit modularen Versicherungspaketen schlagen sie die Brücke zu neuen Berufsfeldern und geben dem digitalen Markt mehr Sicherheit.

Kombinieren lassen sich eine Betriebshaftpflicht, Vermögensschadenhaftpflicht und Sach-Inhalt. Die Berechnung und der Abschluss erfolgen online, schnell und papierlos. Das kluge Konzept sorgt für ein sehr konkurrenzfähiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

Nachhaltige Betreuung

Hierbei setzt mailo auf eine nachhaltige Zusammenarbeit mit Maklern. Sie erhalten alle Bausteine für den richtigen Vertrieb an Gewerbekunden. Bedarfsgerechte und täglich kündbare Tarife, digitale Meldebögen, eine Maklerbetreuung mit Webinaren, sowie einer 24/7-Hotline. Die modernen und modularen Produkte geben Maklern und Assekuradeuren ein attraktives Angebot an die Hand, um diese neuen Zielgruppenpotentiale zu erschließen – unabhängig vom Gewerbe-Knowhow.

Versicherung wird neu gedacht.