AssCompact suche
Home
Personen
14. Oktober 2016
Europ Assistance beruft neuen Vorstandsvorsitzenden

Europ Assistance beruft neuen Vorstandsvorsitzenden

Zum 01.10.2016 ist Peter Georgi zum Vorstandsvorsitzenden der Europ Assistance Versicherungs-AG berufen worden. Sein Vorgänger in diesem Amt, Josef Woerner, fungiert künftig als Regional Vice President Western Europe und übernimmt damit neue strategische Aufgaben innerhalb der Europ Assistance Gruppe.

Der Aufsichtsrat der Europ Assistance Versicherungs-AG hat Peter Georgi mit Wirkung zum 01.10.2016 und vorbehaltlich der BaFin-Zustimmung zum Vorstandsvorsitzenden berufen. Er folgt damit auf Josef Woerner, der künftig als Regional Vice President Western Europe neue strategische Aufgaben in der Europ Assistance Gruppe übernehmen wird.

Peter Georgi blickt auf eine langjährige internationale Laufbahn in der Versicherungs- und Bankenbranche zurück, die er im Jahr 1996 bei der Citiversicherung AG startete, wo er als Projektmanager tätig war. Anschließend bekleidete Georgi bei der Citibank unterschiedliche nationale und internationale Führungsfunktionen in den Bereichen Strategie, Kooperationsmanagement, Vertrieb/Marketing und Betrieb. Seit 2007 ist er in der Generali Gruppe beschäftigt, wo er bei der ADVOCARD Rechtsschutzversicherung AG, der Central Krankenversicherung AG und der Envivas Krankenversicherung AG in verschiedenen leitenden Positionen tätig war. Vor seinem Eintritt bei Europ Assistance zeichnete Peter Georgi bei der Generali Deutschland AG als Country Head Customer Management & Marketing, CMO verantwortlich. (ad)