AssCompact suche
Home
Personen
30. November 2022
Extremus bekommt neuen Vorstandsvorsitzenden

Extremus bekommt neuen Vorstandsvorsitzenden

Der Aufsichtsrat von Extremus hat Jörg Stapf zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Er wird Nachfolger von Thomas Leicht, der zum Jahresende 2022 planmäßig in den Ruhestand geht.

Jörg Stapf wird mit Wirkung zum 01.01.2023 neuer Vorstandsvorsitzender der Extremus Versicherungs-AG. Er war dort bereits seit September 2017 Generalbevollmächtigter und ist seit 01.01.2022 auch Vorstandsmitglied. Vor seiner Zeit bei Extremus leitete der Wirtschaftsmathematiker die Rückversicherungsabteilung der Allianz Versicherungs-AG.

„Wir freuen uns, mit Jörg Stapf einen erfahrenen Experten für Terrorrisiken und Rückversicherung in den eigenen Reihen gefunden zu haben“, sagt Frank Schaar, Aufsichtsratsvorsitzender von Extremus. „Mit dieser Entscheidung schaffen wir personelle Stabilität im Unternehmen und sichern nachhaltig die Unterstützung der deutschen Wirtschaft.“

Der 50-Jährige folgt auf Thomas Leicht, der den Spezialversicherer seit 01.01.2018 leitet und zum Jahresende den Ruhestand antritt. (sts)

Bild: © Extremus