AssCompact suche
Home
Personen
2. März 2023
Führungswechsel bei BVT

Führungswechsel bei BVT

Nach etwa 35 Jahren in leitender Position ist Christian Dürr bei BVT ausgeschieden, wo er als Geschäftsführer das US-Immobiliengeschäft verantwortete. Er wird dem Unternehmen als Berater und Mitglied interner Gremien verbunden bleiben. Sein Nachfolger ist Martin Stoß.

Christian Dürr ist aus der aktiven Geschäftsführung der BVT Holding Verwaltungs GmbH ausgeschieden. Er war 30 Jahre lang als Geschäftsführer für den Geschäftsbereich Immobilien USA zuständig.

Dürr war insgesamt etwa 35 Jahre lang aktiver Mitarbeiter der BVT. Er trat 1983 als Prokurist in die Unternehmensgruppe ein und wurde 1985 zum Geschäftsführer berufen. Nach einem kurzen Intermezzo bei Behne Immobilien GmbH von 1994 bis 1997, verantwortete er nach seiner Rückkehr zu BVT dort den Geschäftsbereich Immobilien USA. Auch nach seinem Rückzug aus dem aktiven Tagesgeschäft bleibt Dürr dem Unternehmen als Berater und Mitglied strategischer interner Gremien verbunden.

Neuer Leiter des Geschäftsbereichs Immobilien USA ist Martin Stoß. Bereits Anfang 2021 wechselte der 57-Jährige als Senior Vice President und Prokurist zur BVT. Im August 2021 wurde er als weiterer Geschäftsführer neben Christian Dürr für die Sparte US-Immobilien berufen und befasste sich in dieser Position insbesondere mit der Entwicklung neuer institutioneller Produkte, die über Luxemburg strukturiert werden. Stoß verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Portfoliomanager im internationalen Immobiliengeschäft mit Investitionen in Australien, Asien, USA und Europa. (sts)

Bild: © BVT