AssCompact suche
Home
Personen
13. Juni 2022
Führungswechsel bei der Plansecur

Führungswechsel bei der Plansecur

Heiko Hauser tritt Anfang Oktober 2022 in die Plansecur-Geschäftsführung ein und übernimmt Anfang 2023 die alleinige Verantwortung für die Unternehmensgruppe. Sein Vorgänger, Johannes Sczepan, geht zum Jahresende 2022 nach über 20 Jahren an der Spitze der Finanzberatungsgruppe in den Ruhestand.

Nach mehr als 20 Jahren an der Spitze der Finanzberatungsgruppe Plansecur geht Johannes Sczepan zum Jahresende in den Ruhestand. Sein Nachfolger, Heiko Hauser, tritt zum 01.10.2022 in die Geschäftsführung ein und übernimmt zum 01.01.2023 die alleinige Verantwortung für die Unternehmensgruppe.

Hauser kommt von der Allianz, wo er 21 Jahre lang tätig war. Dort hat er die gesamte Palette der Finanzservices kennengelernt. Gestartet ist er als Assistent der Geschäftsleitung, anschließend hatte er diverse Projekt- und Fachverantwortungen inne und bringt für seine neue Aufgabe vielfältige Erfahrungen als Führungskraft im Innen- und Außendienst von Finanzdienstleistungsunternehmen mit. Internationale Erfahrungen hat er zudem im Produktmanagement bei Mercedes-Benz of North America gesammelt.

Johannes Sczepan beendet seine Tätigkeit zum Ende dieses Jahres, steht der Plansecur aber beratend noch bis zum 30.09.2023 zur Verfügung. Mit der zeitlichen Überschneidung wollen alter und neuer Geschäftsführer einen kontinuierlichen Übergang an der Spitze gewährleisten. (ad)

Bild: Heiko Hauser (l.) und Johannes Sczepan, © Plansecur