AssCompact suche
Home
Personen
22. April 2020
Führungswechsel bei D&O-Spezialberatung hendricks

Führungswechsel bei D&O-Spezialberatung hendricks

Am 20.04.2020 ist der Unternehmensgründer Michael Hendricks wieder an die Spitze der D&O-Spezialberatung hendricks zurückgekehrt. Die Rückkehr erfolgt wegen der derzeit außergewöhnlich schwierigen Marktsituation, die seine besondere Vernetzung und Erfahrung erfordert.

Der Unternehmensgründer und Pionier für Managerhaftung (D&O), Michael Hendricks, ist am 20.04.2020 an die Spitze von hendricks zurückgekehrt. Zuletzt stand der Rechtsanwalt dem Unternehmen beratend und als Generalbevollmächtigter zur Seite, nachdem er es von 1994 an bis 2016 aufgebaut und geleitet hatte. Unter seiner Führung wurde die Spezialberatung vor gut zehn Jahren in die internationale Howden Broking Group aus London integriert.

Die Rückkehr von Michael Hendricks erfolgt wegen der derzeit außergewöhnlich schwierigen Marktsituation. Diese erfordert seine besondere Vernetzung und Erfahrung, damit hendricks Kunden weiterhin Versicherungsverträge mit den gewünschten Deckungssummen und bestmöglichen Versicherungsbedingungen erhalten, um ihr Unternehmen und ihre Top-Manager zu schützen. Denn erste Versicherer geben das D&O-Versicherungsgeschäft in Deutschland auf oder reduzieren die Deckungssummen. Etliche große Unternehmen sind von dieser Entwicklung bereits betroffen.

Marcel Armon, der die Funktion als CEO noch keine zwei Jahre innehatte, ist gleichzeitig von der Spitze bei hendricks als Geschäftsführer zurückgetreten und nicht mehr im operativen Geschäft tätig. (ad)

Bild: © hendricks

Lesen Sie auch: Aon erweitert seine Geschäftsführung