AssCompact suche
Home
Anzeige
9. März 2023
Für ALLE, die ihr Handwerk verstehen

Für ALLE, die ihr Handwerk verstehen

Eine Berufsunfähigkeit kann jeden treffen. Die Deutsche Handwerker BU (DHBU) bietet für die Arbeitskraftabsicherung alles, was wichtig ist. Insbesondere Handwerker und alle körperlich Tätigen sind bestens geschützt. Aufwind für Ihren Vertrieb.

Berufsunfähigkeitsversicherung? Wozu? Ich bin jung, gesund und fit und passe auf, damit mir nichts passiert.“ Sicherlich haben Sie gleichlautende Sätze wie diese schon oft in Ihren Gesprächen gehört. Zeigen Sie Ihrem Kunden beispielhaft auf, wie hoch der Wert von 37 Jahren Arbeit ist, bei einem monatlichen Bruttoeinkommen von 3.000 Euro: Es sind über 1,3 Millionen Euro. Dabei sind Gehaltssteigerungen noch gar nicht berücksichtigt. Wie will Ihr Kunde seine Existenz und die seiner Angehörigen sichern, wenn er z. B. nach einem schweren Arbeitsunfall nicht mehr arbeiten kann? Wie meint er, seinen Lebensstandard halten zu können? „Dann lebe ich halt von der Erwerbsminderungsrente“, ist häufig als Antwort zu hören. Ihr Gegenargument: Die staatliche Erwerbsminderungsrente, die es seit 01.01.2001 gibt, reicht bei Weitem nicht, um im Falle einer BU die eigene Existenz und damit oft die der Angehörigen finanziell abzusichern. Wer nur noch weniger als drei Stunden täglich arbeiten kann, erhielt von der Rentenversicherung 2021 für Rentenneuzugänge im Schnitt eine monatliche Rente von nur 917 Euro. Das reicht niemals aus, um den Lebensstandard zu halten.

Die Deutsche Handwerker BU: Im Maklermarkt stark nachgefragt

Die Deutsche Handwerker BU gibt es in zwei Varianten: In rund 300 handwerklichen und nicht-handwerklichen Berufen liegt sie in der Premium-Variante auf Platz 1. Die Premium-Variante leistet in allen BU-Fällen zu 100%. Der Leistungsfall tritt bei einem BU-Grad von 50% ein.

Mit der Aktiv-Variante kann die Prämie um ca. 30% gesenkt werden. Sie deckt vor allem die Hauptrisiken von Handwerkern und körperlich Tätigen perfekt ab: Erkrankungen und Beeinträchtigungen des Bewegungsapparats und Unfälle. In diesen wichtigen Fällen wird die volle BU-Rente gezahlt, bei anderen Ursachen immer noch 50%. Sie ist somit eine sehr gute BU-Lösung, wenn der Kunde besonders aufs Geld schauen muss.

Entscheidende Pluspunkte der DHBU
  • Top-Highlight kostenlose Wechseloption: Von der Aktiv- in die Premium-Variante ohne erneute Gesundheitsprüfung in den ersten 3 Jahren nach Versicherungsbeginn.
  • Nachversicherungsgarantie ohne erneute Gesundheitsprüfung bei vielen Ereignissen und ereignisunabhängig in den ersten 3 Jahren.
  • Einmalzahlung von 2 Monatsrenten nach Arbeitsunfall
  • Wiedereingliederungshilfe von 6 Monatsrenten bis zu 10.000 Euro erleichtert die Arbeitsaufnahme nach einer Berufsunfähigkeit.
  • Existenzgründer: 10% Beitragsvorteil in den ersten 3 Jahren für Handwerker.
Der richtige Ansatz im Gespräch

Bieten Sie Ihrem Kunden zuerst die Premium-Variante an. Wird mit dieser die gewünschte BU-Rente nicht erreicht, können Sie in der BU-Systematik bleiben und die Aktiv-Variante erläutern, statt in andere Produkte wie Multi-Risk-, Grundfähigkeits- oder Funktionelle Invaliditätsversicherung auszuweichen.

Mehr Informationen: mv-maklernetz.de/dhbu