AssCompact suche
Home
Anzeige
28. Juni 2022
Für Entscheider und Unternehmer: Wake up Wednesdays!

Für Entscheider und Unternehmer: Wake up Wednesdays!

Das Thema Nachhaltigkeit stellt Unternehmen weltweit vor große Herausforderungen. Wie können Unternehmen neuen, nachhaltigen Input für eine Transformation gewinnen? Die Bayerische hat eine Idee!

Aktuelle politische Lage

„Deutschland wird seine Klimaziele verfehlen” – so lautet das vernichtende Urteil des Umweltministeriums. Es muss sich etwas ändern. Bei Konsumenten wie Unternehmern. Die Alarmglocken schrillen bereits bei vielen. Nicht zuletzt aufgrund der Hilfeschreie der Umwelt. Jahrhundertfluten, Tornados, Waldbrände und Hitzewellen finden in immer kürzer werdenden Abständen statt. Demonstrationen und Vorgaben der Politik sollen helfen Deutschland nachhaltiger zu gestalten. Das 1,5-Grad-Ziel steht dabei weit oben auf der Liste der Vorhaben. Bedeutet: bis 2100 soll sich die Welt um maximal 1,5 Grad beziehungsweise 2,0 Grad Celsius erwärmen. Die Welt-Meteorologieorganisation (WMO) berichtet in ihrem neuen Klimabericht jedoch erschreckendes: die 1,5-Grad-Celsius-Marke könnten bereits in den nächsten fünf Jahren überschritten werden.

Der blaue Beitrag für die Umwelt!

Die Bayerische nimmt das Thema Umwelt ernst. Seit 2017 denkt die Pangaea Life noch nachhaltiger. Mit ihrer Tochtergesellschaft „Pangaea Life“ hat der Versicherer mit Sitz in München eine ausschließlich „grüne“ Brand mit nachhaltigem Produktportfolio auf den Markt gebracht. Damals gestartet mit einem Fonds, dem Pangaea Live Blue Energy, gibt es heute außerdem noch den Pangaea Live Blue Living Fonds. Mit einem Startvolumen von 120 Millionen Euro konnte der Blue Energy Fonds schon im ersten Jahr eine Rendite von 4,00 Prozent einfahren. Das Tolle: Interessierte, die neu einsteigen wollen, können in längst bestehende Projekte investieren. „Wer würde sich nicht wünschen, jetzt noch in Projekte, die wir schon vor Jahren in großem Stil erworben haben, investieren zu können?”, sagt Daniel Regensburger, Geschäftsführer der Pangaea Life, dazu.

Wake Up Wednesdays

Aufwachen! Nicht nur die Politik, sondern auch die Kunden stellen zunehmend nachhaltige Anforderungen an Unternehmen. Was Unternehmen oft fehlt, ist frischer Input für eine ganzheitliche Nachhaltigkeitsstrategie. Die Bayerische bietet dafür jetzt eine Lösung. Die „Wake Up Wednesdays“ – eine Seminarreihe, die an jedem Mittwoch im Juli mit hochkarätigen Experten stattfindet. Mehr Infos.