AssCompact suche
Home
Personen
17. November 2022
Fidelity ernennt neuen ETF-Vertriebsleiter für die DACH-Region

Fidelity ernennt neuen ETF-Vertriebsleiter für die DACH-Region

Als neuer Head of ETF Distribution für Deutschland, Österreich und die Schweiz ist Tim Breitbach seit Anfang November dafür zuständig, das sich dynamisch entwickelnde ETF-Geschäft von Fidelity weiterzuentwickeln.

Tim Breitbach ist seit Anfang November Head of ETF Distribution für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Fidelity International (Fidelity). Mit Sitz in Kronberg soll er das sich dynamisch entwickelnde ETF-Geschäft von Fidelity in seiner neu geschaffenen Position weiter vorantreiben und eng mit den lokalen Vertriebsteams zusammenarbeiten. Er berichtet an Stefan Kuhn, Leiter des ETF-Vertriebs in Europa bei Fidelity.

Breitbach verfügt über langjährige Erfahrung im ETF-Bereich. Vor seinem Wechsel zu Fidelity war er bei Lyxor International Asset Management tätig, wo er den Vertrieb an institutionelle Kunden in Deutschland, Österreich und Osteuropa leitete. Davor war er bei der Commerzbank im institutionellen Derivate-Sales für deutsche und osteuropäische Kunden aktiv. (ad)

Bild: © Fidelity