AssCompact suche
Home
Personen
13. Dezember 2019
Fidelity: Neuer Produktexperte für digitale Vermögensverwaltung

Fidelity: Neuer Produktexperte für digitale Vermögensverwaltung

Oliver Dreiskämper, der von der Deutschen Bank kommt und dort die Entwicklung des Robo Advisors Robin verantwortete, übernimmt zum Jahresanfang 2020 bei Fidelity die Verantwortung für die Weiterentwicklung der digitalen Vermögensverwaltung Fidelity Wealth Expert.

Wie Fidelity gegenüber AssCompact bestätigt hat, übernimmt Oliver Dreiskämper zum 01.01.2020 als Produktverantwortlicher/Product Owner bei Fidelity International die Verantwortung für die Weiterentwicklung der digitalen Vermögensverwaltung Fidelity Wealth Expert. Er berichtet in dieser Funktion an Claudia Barghoorn, Leiterin Privatkundengeschäft und digitale Vermögensverwaltung in Deutschland.

Oliver Dreiskämper kommt von der Deutschen Bank, wo er zuletzt als Head of Digital Investment Advice die Entwicklung, Planung und Implementierung des Robo Advisors Robin verantwortete. Zudem war er für die Online-Brokerage-Plattform maxblue verantwortlich.

Über Fidelity Wealth Expert

Fidelity Wealth Expert ist die im Oktober 2018 in Deutschland gestartete digitale Vermögensverwaltung von Fidelity International. Die Zielgruppe sind Endanleger, der Mindestanlagebetrag liegt bei 5.000 Euro. (ad)

Bild: © Fidelity