AssCompact suche
Home
Personen
12. Mai 2023
FIDUS Finanz AG mit neuem Partner

FIDUS Finanz AG mit neuem Partner

Die FIDUS Finanz AG begrüßt einen Neuzugang: Sebastian Steltzer ist als Partner in das Unternehmen eingetreten. Der Hamburger Senior Portfoliomanager und Vermögensverwalter kommt von Haspa Private Banking und wird vor allem Kunden aus Norddeutschland betreuen.

Das Finanzdienstleistungsunternehmen FIDUS hat mit Sebastian Steltzer einen neuen Partner an Bord. Der erfahrene Senior Portfoliomanager und Vermögensverwalter wird schwerpunktmäßig Kunden aus Norddeutschland betreuen und von Hamburg und Frankfurt am Main aus tätig sein.

Steltzer berät seit rund 25 Jahren vermögende Privat- und Unternehmenskunden. Der 45-Jährige war zuvor jahrelang für den Private-Banking-Arm der Hamburger Sparkasse (Haspa) tätig, wo er überwiegend Groß- und Spezialmandate nach individuellen Anlagerichtlinien verwaltete. Steltzer war dort auch mitverantwortlich für die Einzeltitelselektion des Core-Portfolios. Vorherige berufliche Stationen führten ihn zur Dresdner Bank und zu Allianz Global Investors (AGI). Steltzer verfügt über Auslandserfahrung und gilt als Spezialist für die Selektion von Aktien aus Nordamerika.

Die FIDUS Finanz AG hatte zuletzt mehrere Berater als Partner in Düsseldorf aufgenommen und dort eine Niederlassung gegründet. Die im Jahr 2020 gestartete Gesellschaft verfügt mittlerweile über mehr als 20 Beschäftigte und will ihren Wachstumskurs fortsetzen. (tk)

Bild: © FIDUS Finanz AG