AssCompact suche
Home
Personen
23. Juni 2020
Financial Services-Bereich bei Deloitte unter neuer Leitung

Financial Services-Bereich bei Deloitte unter neuer Leitung

Änderungen an der Spitze des Bereichs Financial Services Industry (FSI) von Deloitte: Seit Juni leitet Dr. Kurt Mitzner gemeinsam mit seinem Stellvertreter Jörg Engel diesen Bereich mit den Sektoren Banking & Capital Markets, Insurance, Asset Management, Private Equity/Wealth Management und Real Estate.

Bei Deloitte haben sich die Führungsrollen im Bereich Financial Services Industry (FSI) geändert. Seit Juni steht Dr. Kurt Mitzner an der Spitze dieses Bereichs mit seinen Sektoren Banking & Capital Markets, Insurance, Asset Management, Private Equity/Wealth Management und Real Estate. Mitzner tritt damit die Nachfolge von Hans-Jürgen Walter an, der die FSI-Leitung seit 2011 innehatte und nun eine globale Leitungsfunktion im Bereich Sustainable Finance übernimmt.

Mitzner wechselte 2017 von PwC zu Deloitte und leitet dort seit 2018 den Versicherungssektor. Diese Position wird er auch zukünftig behalten. Der Jurist blickt auf eine über 30-jährige Karriere im Finanzsektor zurück, in der er diverse Führungspositionen bei Versicherungen und Banken bekleidete. Sein Fokus liegt auf den Bereichen Business-Strategie, Transformationen im Finanzbereich, Operational Excellence sowie M&A.

Gemeinsam mit Mitzner ist auch Jörg Engels als dessen Stellvertreter seit Juni zum neuen Leiter des FSI-Sektors Banking & Capital Markets aufgerückt. Engels gehört seit mehr als 26 Jahren dem Unternehmen an und verantwortet als Mitglied des Risk Advisory-Führungsteams das gesamte Serviceangebot für die Bereiche Financial Industry Risk & Regulatory, Compliance und Financial Crime. Seinen Schwerpunkt legt Engels insbesondere auf die Risikomanagement-Beratung für Banken und Finanzdienstleister.

Der FSI-Bereich bei Deloitte umfasst über 200 Partner und Direktoren sowie mehr als 2.000 Professionals. (tk)