AssCompact suche
Home
Vertrieb
25. November 2019
finanzen.de präsentiert sich mit neuem Auftritt

finanzen.de präsentiert sich mit neuem Auftritt

Nach seinem Relaunch erscheint das Online-Portal finanzen.de in neuem Design und mit überarbeiteter Navigation. Zudem bietet die Informations- und Beratungsplattform ein neues Online-Magazin, das sich auch den Themen Versicherungen, Vorsorge und Finanzen widmet.

Das Online-Portal finanzen.de wurde einem Relaunch unterzogen und wartet nun mit neuem Design und überarbeiteter Navigation auf. Mit den Anpassungen im technischen Handling legt die Informationsplattform den Fokus auf die Lese- und Nutzerfreundlichkeit. Über eine neue Suchfunktion können sich Verbraucher des Portals über Wissenswertes zu einem bestimmten Vorsorge- und Finanzthema informieren und sich aktuelle Nachrichten anzeigen lassen.

Neues Online-Magazin

Darüber hinaus hat finanzen.de mit „ akzent“ ein neues Online-Magazin gestartet, das Verbrauchern Tipps rund um die Bereiche Freizeit und Recht, Rente und Vorsorge sowie Gesundheit und Finanzen gibt. Verbrauchern will das Portal mit Informationen und Vergleichsrechnern bei einer ersten Einschätzung helfen, welche Produkte sinnvoll sind und was sie kosten. Für eine anschließende Produktauswahl bietet finnanzen.de eine kostenlose Beratung sowie eine Vergleichs- und Angebotserstellung von Experten.

„Mit dem Relaunch von finanzen.de stärken wir unsere Position, die Informationsplattform mit dem größten Vertrauen bei Versicherungs- und Finanzthemen zu sein“, erklärt Christer Schulze-Gärtner, Country Manager Germany der finanzen.de GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin ist seit Mai 2019 eine eigenständige Tochtergesellschaft von Allianz X, der digitalen Investmenteinheit der Allianz Gruppe.

Finanzen.de tritt nicht nur als Online-Makler für bestimmte Versicherungsprodukte auf, sondern fungiert zugleich als B2B-Plattform für den Handel von Kundenkontakten bzw. Leads im Bereich Versicherungen und Finanzen. Unternehmensangaben zufolge wurden im Jahr 2018 mehr als 1,2 Millionen Leads auf der Plattform von finanzen.de gehandelt. (tk)

Bild: © wsf-f – stock.adobe.com