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2. September 2016
FinReach und DKB starten vollautomatisierten Depotwechselservice

FinReach und DKB starten vollautomatisierten Depotwechselservice

Als erste Bank in Deutschland hat die Deutsche Kreditbank AG (DKB) einen vollautomatisierten Depotwechselservice gestartet. Sie arbeitet dabei erneut mit FinReach zusammen. Durch den Service entfällt unter anderem das aufwendige Übertragen von Wertpapierkennnummern.

Die DKB hat zusammen mit FinReach ein neues Serviceangebot gestartet. Der kostenlose vollautomatisierten Depotwechselservice wird zusätzlich zum bisherigen Wechsel angeboten und ermöglicht es den Kunden, ab sofort noch bequemer und in wenigen Minuten ihr komplettes Depot oder auch nur einzelne Wertpapiere zum kostenfreien DKB-Broker zu übertragen.

Automatische Wertpapiererkennung

Durch den Service entfällt das aufwendige Übertragen von Wertpapierkennnummern, da alle Wertpapiere im bestehenden Depot werden automatisch erkannt werden. Der Kunde benötigt lediglich die Depotnummer des DKB-Broker und die Zugangsdaten zum Internet-Banking der bisherigen Bank. Auch die Schließung des bestehenden Depots kann direkt beauftragt werden und erfolgt dann automatisch.

Zweite Zusammenarbeit mit FinReach

DKB und FinReach haben zuvor bereits im Dezember 2015 einen neuen Kontowechselservice gestartet. Über 80% der DKB-Kunden, die eines der Angebote der Bank für einen Online-Kontowechsel nutzen, haben sich nach Aussagen der Bank für diesen vollautomatisierten Service entschieden. (mh)

 

Leserkommentare

Comments

Gespeichert von Bruno Steiner am 05. September 2016 - 10:35

Bei einem freien (selbständigen) Berater / Vermittler nennt man das "Ausspannungsgeschäft?" oder ? Wie ist das einzuordenen nach dem UWG oder dieser Registrierung als "ehrbarer Kaufmann"? Einzig wirksames Gegenmittel das vielleicht hilft (außer bei "Geiz ist Geil-Kunden"): absolut saubere und fachkundige Beratung und Betreuung.