AssCompact suche
Home
Personen
18. März 2023
FinTech iwoca mit neuem Deutschlandchef

FinTech iwoca mit neuem Deutschlandchef

Fabian Platzen verantwortet künftig als General Manager das Deutschlandgeschäft von iwoca, einem digitalen Anbieter von Unternehmenskrediten. Mit ihm an der Spitze will das FinTech das Geschäft in Deutschland ausbauen.

iwoca hat Fabian Platzen zum General Manager Deutschland ernannt. Seit dem 01.03.2023 verstärkt er das Managementteam des deutsch-britischen FinTechs, das sich auf Online-Kredite für Selbstständige sowie für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) spezialisiert hat.

Zuletzt war Platzen Geschäftsführer von PAIR Finance. Bei dem Berliner FinTech verantwortete er seit 2018 als Chief Financial Officer und als Chief Operations Officer die Bereiche Finance und Operations. Neben seiner Digitalisierungs- und FinTech-Expertise verfügt Platzen über Erfahrung in der Bankenbranche. Seine berufliche Laufbahn begann Fabian Platzen bei der Commerzbank AG, wo er Mittelständler zu Refinanzierungslösungen beriet. Daraufhin folgte eine Station bei der niederländischen NIBC Bank. (sts)

Bild: © iwoca