Starke Leistungen der bKV
Mit den Baustein-Tarifen der NÜRNBERGER bKV bieten Unternehmen ihrer Belegschaft einen echten Mehrwert: Es gibt nur einen Beitrag für jedes Alter, jedes Geschlecht. Und die NÜRNBERGER verzichtet auf die Gesundheitsprüfung. Somit entfallen die Wartezeiten. Angeratene und bereits begonnene Behandlungen sind mitversichert. Selbst Familienangehörige profitieren vom Versicherungsschutz und können über eigene Tarife mitversichert werden. Die arbeitgeberfinanzierte bKV wird im Rahmen der 44-EUR-Freigrenze (ab 2022 dann 50 EUR) als steuerfreier Sachlohn behandelt, wenn die Firma die monatlichen Beiträge der Mitarbeitenden übernimmt. Und mit dem Pandemieschutz werden Mitarbeitende bei Eintritt sie bis zu 6 Monate beitragsfrei gestellt. Die Arbeitnehmer haben in dieser Zeit aber weiterhin Versicherungsschutz für dringend angeratene Behandlungen und bei Unfall.
Digitale Gesundheitsplattform HUMANOO
Mit HUMANOO geben Vermittler ihren Firmenkunden eine digitale Gesundheitsplattform an die Hand, die die Mitarbeitenden zu mehr Aktivität und langfristigem Engagement motiviert. Durch das digitale betriebliche Gesundheitsmanagement können zum Beispiel Krankheitstage und die dadurch verursachten Personalkosten verringert werden. So stehen über 3.000 Coachings und Videos aus den Bereichen Bewegung, Achtsamkeit, Physio/Yoga und Ernährung bereit. Absolvieren Mitarbeiter zertifizierte Gesundheitskurse, bekommen sie von HUMANOO pro Jahr bis zu 100 EUR als Belohnung.
Betrieblicher Einkommensschutz (bEKS)
Arbeitgeber können durch Einkommensschutzabsicherung ihre soziale Kompetenz herausstellen. Und Vermittler helfen ihnen dabei – mit dem NÜRNBERGER bEKS. Neben der staatlichen Förderung bietet ein kollektives Produkt über den Arbeitgeber vergünstigte Konditionen. Arbeitnehmer profitieren so von preiswerten Beiträgen durch Kollektivstufen sowie der staatlichen Förderung der Beiträge und können somit ihre Versorgungslücken kostengünstiger durch Entgeltumwandlung schließen. Doch oftmals erschwert die Gesundheitsprüfung den Zugang zu einer geeigneten Absicherung. Die NÜRNBERGER bietet die passende Lösung.
Die Beitragsbefreiung ist ein wichtiger Baustein, um die Altersvorsorge zu schützen. Innerhalb von 12 Monaten nach Beginn des Gruppenvertrags können die Mitarbeiter zu stark vereinfachten Konditionen versichert werden. So fallen für die Beitragsbefreiung bei BU im Rahmen eines Altersvorsorgevertrags keine Gesundheitsfragen an. Die Absicherung einer BU- oder Grundfähigkeitsversicherung im Rahmen der Direktversicherung kann einfach mit einer Dienstobliegenheitserklärung, die der Arbeitgeber unterzeichnet, abgeschlossen werden. Für Mitarbeiter, die neu in die Firma eintreten, gelten diese vergünstigten Konditionen ab Diensteintritt für 18 Monate. Für die Beitragsbefreiung bei BU ohne Gesundheitsfragen braucht es lediglich 5 versicherte Personen im Rahmen eines Gruppenvertrags – und für die BU- und Grundfähigkeitsversicherung mit Arbeitgeber-Dienstobliegenheitserklärung 10 Personen. Jedoch werden die Personen mit Beitragsbefreiung bei BU für die erforderlichen 10 Personen mit angerechnet.
Mehr Infos zur betrieblichen Vorsorge der NÜRNBERGER unter vertrieb.nuernberger.de/superkraft
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können