AssCompact suche
Home
Personen
13. Oktober 2022
First Private verstärkt Vertriebsteam

First Private verstärkt Vertriebsteam

Markus Weber betreut seit Juli 2022 als Senior Sales Manager bei der Investment-Boutique First Private institutionelle Investoren, insbesondere Versicherungen, Pensionskassen und Altersvorsorgeeinrichtungen.

Seit Juli 2022 ergänzt Markus Weber das Vertriebsteam bei First Private Investment Management um Geschäftsführer Richard Zellmann. Als Senior Sales Manager betreut er institutionelle Investoren – insbesondere Versicherungen, Pensionskassen und Altersvorsorgeeinrichtungen.

Vor seinem Einstieg bei First Private betreute Markus Weber institutionelle Investoren in der DACH-Region für den US-amerikanischen Asset-Manager Allspring Global Investments. Davor war er bei Nordea Investment Management als Direktor für institutionelle Kunden tätig. Weitere Stationen in seinem Lebenslauf sind Deutsche Bank, MSCI und Kepler. Weber ist gelernter Bankkaufmann und hat sein Diplom in Betriebswirtschaft an der Frankfurt School of Finance & Management abgelegt.

Als unabhängige, technologieaffine Investment-Boutique fokussiert sich First Private auf das regelbasierte, quantitative Management von Aktien und Liquid Alternatives auf Basis modernster Methoden wie etwa künstlicher Intelligenz (KI). Die Fondsboutique bietet eine Reihe von Fonds im Aktien-, Real Asset- und Liquid Alternative-Segment, die speziell auf die Anforderungen institutioneller Investoren zugeschnitten sind. (ad)

Bild: © First Private