AssCompact suche
Home
Personen
16. Februar 2024
FNZ Bank: Erweiterung der Geschäftsleitung

FNZ Bank: Erweiterung der Geschäftsleitung

Jürgen-Hendrik Kuhn und Marc Schäfer erweitern künftig das Führungsgremium der FNZ Bank SE. Gemeinsam mit dem CEO Peter Karst sollen die Neuzugänge als Teil der Geschäftsleitung das Unternehmen voranbringen. Jonathan Brander verlässt die FNZ Bank indessen.

Die FNZ Bank SE erweitert die Geschäftsleitung mit Jürgen-Hendrik Kuhn als CIO sowie Marc Schäfer als COO. In Zusammenarbeit mit dem bestehenden Führungsteam rund um Peter Karst, CEO, sollen die beiden Neuzugänge künftig die Strategie der FNZ Bank aktiv vorantreiben. Beide werden in diesem Zusammenhang zu Generalbevollmächtigten ernannt.

Kuhn bringt langjährige Erfahrung in Business- und IT-Transformationen mit. Er war unter anderem als CIO für HSBC Germany sowie als CTO und Mitglied der Geschäftsführung für Alter Domus tätig. Darüber hinaus hat er im Rahmen seiner Tätigkeit für die Beratungsgesellschaften Alvarez & Marsal, McKinsey und Accenture Private Equity Mandanten und börsennotierte Unternehmen bei der Ausgestaltung und Umsetzung ihrer IT-Strategie unterstützt.

Schäfer verfügt über umfassende Fachkenntnisse und Führungserfahrung, erworben in etablierten Banken sowie im FinTech-Sektor. In seiner Rolle als Chief Commercial Officer leitete er die Direktbank-Sparte der Rabobank (IDB Europe) und bekleidete verschiedene leitende Positionen innerhalb der comdirect Gruppe. Bis 2017 war er zudem Geschäftsführer bei der FNZ Bank, damals noch ebase.

Jonathan Brander, der mehrere Jahre in der FNZ-Gruppe als Europa COO und zuletzt unter anderem auch als Vorstand der FNZ Bank tätig war, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, wie es von Unternehmensseite heißt. (sts)

Bild: © Zffoto – stock.adobe.com; © mast3r – stock.adobe.com