AssCompact suche
Home
Personen
28. September 2021
Fonds Finanz: Neuer Vorstand für Tochterfirma Pension Benefits

Fonds Finanz: Neuer Vorstand für Tochterfirma Pension Benefits

Andreas Hofmann ist seit Anfang September neues Vorstandsmitglied bei der Fonds-Finanz-Tochterfirma Pension Benefits AG. Dort verantwortet er nun das Vertriebsressort und fungiert unter anderem als Ansprechpartner für Kunden und Makler.

Mitte Mai hat die Fonds Finanz mit der Pension Benefits AG eine Tochterfirma für die produktneutrale Firmenkundenberatung gegründet. Über das Angebot können die Vertriebspartner der Fonds Finanz und Arbeitgeber auf verschiedene Services zugreifen, die eine produktneutrale Firmenberatung bei den Themen bAV, bKV und Corporate Benefits ermöglichen – und das rechtssicher sowie mit bundesweiter Vor-Ort-Beratung.

Seit dem 01.09.2021 erweitert nun Andreas Hofmann als Mitglied des Vorstands die Führungsebene des Unternehmens. Neben den Vorstandsmitgliedern Claus Gillen und Bernd Steinhart verantwortet er ab sofort das Ressort Vertrieb. Hier fungiert Hofmann als Ansprechpartner für Kunden und Makler, ist verantwortlich für die Ausgestaltung und Planung der Konzepte, er organisiert die dazugehörige, rechtssichere Versorgungsordnung und unterstützt mit seinem Fachwissen Weiterbildungsmaßnahmen.

Hofmann begann seine Karriere in der Finanzbranche vor über 20 Jahren bei der R+V Versicherung als einer der ersten bAV-Firmenberater Deutschlands. 2009 wechselte er zur Formaxx AG, wo er den Grundstein für die Firmenberatung legte und zuletzt als Direktor bAV Deutschland tätig war. Seit 2016 war er bis zu seinem Ausscheiden Geschäftsführer der Finum Pension Consulting GmbH, einer Tochter der FiNUM.Finanzhaus AG, die er mit aufgebaut und im Bereich bAV etabliert hat. Seit vielen Jahren ist Andreas Hofmann zudem als Dozent für den Bereich bAV bei verschiedenen Institutionen wie der IHK im Einsatz.

Bild: © Fonds Finanz