AssCompact suche
Home
Personen & Nachrichten
11. Mai 2021
Fonds Finanz schafft Bereich Digital & New Business Solutions
node.field_artikel_bild.entity.alt.value

Fonds Finanz schafft Bereich Digital & New Business Solutions

Konrad Höfer ist seit Mitte April bei Fonds Finanz Abteilungsleiter des neu geschaffenen Bereichs Digital & New Business Solutions, der eine Spannbreite von aktuellen und neuen Themen abdeckt und sich vor allem mit der Digitalisierung und neuen Geschäftsansätzen befasst.

Der Maklerpool Fonds Finanz hat Mitte April Konrad Höfer an Bord geholt. Der Vertriebsexperte verantwortet als Abteilungsleiter den neu geschaffenen Bereich Digital & New Business Solutions, der im Gesamtvertrieb angesiedelt ist. Der Bereich deckt eine große Spannbreite von aktuellen und neuen Themen ab und beschäftigt sich vor allem mit der Digitalisierung sowie neuen Geschäftsansätzen. Der Fokus soll dabei auf zukunftsorientierten digitalen Lösungen für Ausschließlichkeitsorganisationen liegen.

Konrad Höfer ist gelernter Versicherungskaufmann und war anfänglich bei der R+V im Innendienst sowie nachfolgend im Außendienst – hier speziell im Bankenvertrieb – tätig. Später hatte er verschiedene Führungspositionen bei der Zurich im Exklusivvertrieb inne und war zuletzt als Leiter des Vertriebsbereiches Westdeutschland für sechs Regionaldirektionen mit über 400 angebundenen Vermittlern verantwortlich. Ab 2017 war Höfer bei der vfm-Gruppe tätig. Bis zu seinem Ausscheiden verantwortete er dort als Leiter Vertrieb und Prokurist die bundesweite Betreuung der gesamten Kooperationspartner sowie die hauseigene Poollösung. (ad)

Bild: © Fonds Finanz