AssCompact suche
Home
Personen
7. Juni 2020
Fondsanalyse-Spezialist wechselt von Berenberg zur WuV

Fondsanalyse-Spezialist wechselt von Berenberg zur WuV

Der Fondanalyse-Spezialist, Ingo Kürpick wechselt von der Privatbank Berenberg zur Wachstum und Value Finanzportfolioverwaltung GmbH (WuV) und wird dort zweiter Geschäftsführer.

Der zuletzt bei der Privatbank Berenberg in Hamburg für die Managerauswahl und Fondsvermögensverwaltung verantwortliche Ingo Kürpick, wechselte 2019 zur in München beheimateten Wachstum und Value Finanzportfolioverwaltung GmbH (WuV). Hier nimmt er nun neben Markus Sievers, dem langjährigen Geschäftsführer der apano GmbH, die Rolle des Geschäftsführers wahr.

Neue Niederlassung in Frankfurt am Main

Auch für WuV wird Kürpick die Fondsauswahl sowie das Portfoliomanagement der Fonds-Vermögensverwaltung bei bestehenden Portfolios verantworten. Seine Rolle wird er von der neu eröffneten Niederlassung in Frankfurt am Main aus wahrnehmen.

Werdegang

Ingo Kürpick war von April 2014 bis September 2019 für die Verwaltung von Fondsstrategien und die Auswahl von Fondsmanagern in der Vermögensverwaltung und im Multi-Asset-Bereich bei der Berenberg Bank zuständig.

Davor arbeitete er von 2003 bis 2014 bei der DWS als Senior-Portfoliomanager und Analyst. Er verantwortete dort das Management verschiedener Dachfonds- und Multi-Asset-Konzepte sowie die Analyse und Selektion von Investmentfonds. (tku)

Bild: © WuV