AssCompact suche
Home
Management & Wissen
23. Mai 2019
Will Finleap mit neuem Vergleichsportal Check24 herausfordern?

Will Finleap mit neuem Vergleichsportal Check24 herausfordern?

Der Company Builder Finleap soll mithilfe des chinesischen Versicherers Ping An ein einem Vergleichsportal für Versicherungen und Finanzprodukte bauen. Damit wolle Finleap den Marktführer Check24 herausfordern, wie aus Medienberichten hervorgeht.

Der FinTech-Schmiede Finleap soll ein Vergleichsportal für Versicherungs- und Finanzprodukte planen. Dies berichten Medien unter Berufung auf einen Bericht der Online-Portale „Gründerszene“ und „Finanzszene.de“. Finanzielle Rückendeckung soll das Berliner Start-up dabei vom chinesischen Versicherungskonzern Ping An erhalten, der an Finleap beteiligt ist. Von einem dreistelligen Millionenbetrag ist die Rede. Der Versicherungsriese Ping An ist an dem Berliner Unternehmen. Wie es weiter heißt, wolle Finleap mit dem neuen Portal den Marktführer Check24 herausfordern.

Hinweise unter anderem in Stellenangeboten

Die Online-Portal stützen ihren Bericht unter anderem auf entsprechende Beschreibungstexte in Stellenangeboten des Unternehmens. Auch die Namen zweier Versicherer wurden in diesem Zusammenhang genannt. Von Finleap selbst war auf Nachfrage zu erfahren, dass man als Company Builder auch in diesem Jahr wie bereits in Interviews angekündigt zwei bis vier neue Unternehmen entwickle. Fragen zum angeblichen Vergleichsportal wollte Finleap aber nicht kommentieren. (tk)

Bild: © olly – stock.adobe.com