AssCompact suche
Home
Personen
27. September 2022
Franklin Templeton baut EMEA-ETF-Vertriebsteam aus

Franklin Templeton baut EMEA-ETF-Vertriebsteam aus

Martin Bechtloff und Lotfi Ladjemi sind bei Franklin Templeton zu Senior ETF Sales Specialists ernannt worden. Bechtloff soll von Frankfurt aus den deutschen und österreichischen Markt abdecken, während Ladjemi von London aus Großbritannien und Irland betreuen wird.

Franklin Templeton hat Martin Bechtloff und Lotfi Ladjemi zu Senior ETF Sales Specialists ernannt. Bechtloff soll von Frankfurt aus den deutschen und österreichischen Markt abdecken, während Ladjemi von London aus Großbritannien und Irland betreuen wird. Beide berichten an Caroline Baron, Head of Business Development, ETF, EMEA. Sie sollen sich auf das weitere Wachstum der UCITS-ETF-Plattform von Franklin Templeton in ihren jeweiligen Märkten konzentrieren.

Bechtloff war vor seiner Ernennung als Vertriebsleiter bei HSBC Global Asset Management, wo er verschiedene Kundenkanäle wie Vermögensverwalter, Banken und Finanzberater betreute. Davor war er als Produktmanager bei moneymeets tätig, wo er für Depotkonten, Social Trading und Robo-Advisory verantwortlich war und das B2B-Geschäft mit Vermögensverwaltern, Versicherern und Depotbanken ausbaute. Seine berufliche Laufbahn begann Bechtloff bei der Commerzbank.

Ladjemi war zuvor in einer Reihe von Vertriebsrollen tätig. Bei Tabula Investment Management war er für den Aufbau des ETF-Geschäfts in Großbritannien verantwortlich, mit besonderem Fokus auf festverzinsliche Wertpapiere und ESG. Davor war er als Berater und Drittvermarkter bei Draycott Capital tätig, wo er sich auf britische Großkunden und institutionelle Kunden konzentrierte. Außerdem war er in Vertriebsfunktionen bei Amundi und Citi Alternative Investments tätig. Ladjemi begann seine Karriere bei Macquarie Capital, wo er als Produktmanager für alternative Produkte tätig war. (ad)

Bild: © Franklin Templeton