AssCompact suche
Home
Assekuranz
7. Dezember 2022
FRIDAY bringt weitere Versicherungen für Maklerkanal
Businessman working and using a computer to manage online documentation database and digital file storage in the office, Document Management System concept

FRIDAY bringt weitere Versicherungen für Maklerkanal

Der Digitalversicherer FRIDAY erweitert sein Produktangebot auf Maklerpools. Bislang wurde nur die Autoversicherung über den Maklerkanal angeboten. Jetzt gesellen sich zwei weitere Versicherungen hinzu.

Wie die Versicherungsgesellschaft FRIDAY mitteilt, erweitert das Unternehmen sein Produktangebot auf Maklerpools. Im Sommer 2022 hatte FRIDAY den Zahl-pro-Kilometer-Tarif auf mehrere Maklerpools und -verbünde gebracht, darunter AMEXPool, Blau Direkt, Fonds Finanz, Maxpool, Netfonds, DMU und vfm.

Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung in Maklerpools verfügbar

Ab sofort stehen den Maklern zwei weitere Versicherungen für den Verkauf beim Kunden zur Verfügung, nämlich die Hausrat- und die Privathaftpflichtversicherung. Der Zugriff auf die FRIDAY-Produkte könne analog zur Autoversicherung über verschiedene Vergleichsprogramme wie Nafi, Softfair oder Mr. Money erfolgen. Diese seien über proprietäre APIs oder den Branchenstandard BiPro angebunden, wodurch eine hohe Effizienz und geringe Kosten für den Kunden sichergestellt werden sollen.

FRIDAY verfolgt über diesen Schritt einen Ausbau des Maklergeschäfts, um dessen Marktanteile über diesen Vertriebsweg weiter zu erhöhen, heißt es von dem in Deutschland und Frankreich tätigen Unternehmen. Über die Erweiterung des digitalen Angebots könne man schnell auf die Wünsche der Makler reagieren, so Norbert Reimann, verantwortlich für den Maklervertrieb bei FRIDAY. (mki)

Bild: © Kittiphan – stock.adobe.com