AssCompact suche
Home
Personen
22. Mai 2023
FRIDAY: Nasier Nasir wird neuer CEO

FRIDAY: Nasier Nasir wird neuer CEO

Beim Digitalversicherer FRIDAY kommt es zu einer Veränderung an der Unternehmensspitze: Ab Juni übernimmt Nasier Ahmad Nasir die Rolle des CEO. Er folgt auf Dr. Christoph Samwer, der sich entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen.

Nasier Ahmad Nasir wird zum 01.06.2023 neuer CEO bei FRIDAY. Sein Vorgänger Dr. Christoph Samwer hat sich nach über sechs Jahren seit der Gründung des Digitalversicherers entschieden, das Unternehmen zu verlassen, um sich eine neue berufliche Herausforderung zu suchen, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Nasir ist als Chief Marketing Officer bereits seit zwei Jahren für die Baloise-Tochter tätig. Nun tritt er die Nachfolge als CEO und Managing Director von FRIDAY an. Er wird dabei von Samwer bis zu dessen Weggang im Sommer unterstützt, um eine reibungslose Übergabe zu gewährleisten.

Der 39-jährige CEO-Nachfolger kennt den deutschen Versicherungs- und InsurTech-Markt gut. Vor seinem Wechsel zu FRIDAY arbeitete er vier Jahre bei Bain & Company. Davor war Nasir acht Jahre lang in verschiedenen Bereichen bei Generali tätig, zuletzt als Business Transformation Manager der Generali Deutschland. Zeitgleich war er in den Aufsichtsräten der Envivas Krankenversicherung AG sowie der Cosmos Versicherung AG und der Cosmos Lebensversicherungs-AG.

Die Personalie steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständige Aufsichtsbehörde. (sts)

Bild: © FRIDAY