AssCompact suche
Home
Personen
8. März 2019
GAM baut sein Vertriebsteam für Deutschland um

GAM baut sein Vertriebsteam für Deutschland um

Der Vermögensverwalter GAM Investments stellt sein Vertriebsteam für Deutschland neu auf. Die Schweizer Fondsgesellschaft macht Christopher Hönig zum alleinigen Vertriebschef für institutionelle und Wholesale-Kunden.

Der Schweizer Vermögensverwalter GAM Investments strukturiert sein das Vertriebsteam für Deutschland um. Wie die Fondsgesellschaft zudem mitteilt, hat sie Christopher Hönig zum alleinigen Leiter Vertrieb für institutionelle und Wholesale-Kunden ernannt. Hönig übernimmt damit zusätzlich den Aufgabenbereich von Jürgen Florack, der Ende März das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Hönig ist seit 2011 bei GAM. Er betreute zunächst institutionelle und Wholesale-Investoren, bevor ihm 2015 die Verantwortung für den gesamten Wholesale-Vertrieb in Deutschland übertragen wurde. Als Vertriebsleiter steuert Hönig das sechsköpfige Sales-Team für institutionelle und Wholesale-Kunden. Er berichtet wie bisher an Daniel Durrer, Leiter Distribution Kontinentaleuropa bei GAM.

2019 blickt GAM eigenen Angaben zufolge in einem unruhigen Marktumfeld vorsichtig optimistisch auf den deutschen Investmentmarkt. Christopher Hönig habe in den vergangenen Jahren in Deutschland maßgeblich am Aufbau der Marke GAM mitgewirkt, betont Daniel Durrer. Unter seiner alleinigen Leitung sei das Vertriebsteam effizient aufgestellt, um das Geschäft in Deutschland erfolgreich weiterentwickeln zu können. (tk)