AssCompact suche
Home
Personen
14. Januar 2022
Generali Investments Partners erweitert Deutschland-Standort

Generali Investments Partners erweitert Deutschland-Standort

Nicolas Zorn ist neuer Sales Manager für institutionelle Kunden im Frankfurter Vertriebsbüro von Generali Investments Partners. In dieser Funktion hat er besonders Versicherungsgesellschaften, Pensionskassen und Versorgungswerke im Fokus.

Generali Investments Partners S.p.A. Società di gestione del risparmio (GIP) stärkt ihr Vertriebsbüro in Frankfurt am Main mit Nicolas Zorn als Sales Manager für institutionelle Kunden. Er soll den Ausbau der Vertriebskapazitäten von Generali Investments auf dem deutschen Markt für institutionelle Anleger unterstützen, indem er bestehende Investoren betreut und neue Kunden akquiriert. In seinem Fokus stehen Versicherungsgesellschaften, Pensionskassen und Versorgungswerke.

Vor seinem Wechsel zu GIP war Zorn im institutionellen Vertrieb bei Wells Fargo Asset Management tätig, wo er für die DACH-Region und einen Teil des nordischen Marktes verantwortlich war. Davor war er maßgeblich am Aufbau des Vertriebs der EB-SIM GmbH, einer Vermögensverwaltungstochter der Evangelischen Bank, beteiligt. Auch hier lag sein Schwerpunkt auf der Akquisition und Betreuung deutscher institutioneller Kunden. In seiner neuen Rolle bei Generali Investments Partners berichtet er an Stephan Bannier, Head of Business Development DACH. (ad)

Bild: © Generali Investments