AssCompact suche
Home
Personen
4. Januar 2023
Generali komplettiert Management Board der DACH-Region

Generali komplettiert Management Board der DACH-Region

Das Management Board der Generali Business Unit DACH wurde komplettiert. Damit gehen auch Veränderungen im Vorstand von Generali Deutschland einher. Katrin Gruber, Marcela Středová und Jean-Pierre Schmid übernehmen neue Rollen im Unternehmen.

Die in diesem Jahr neu geschaffene Business Unit Germany, Austria and Switzerland (DACH) der Generali hat ihr Management Board komplettiert. Damit gingen zum 01.01.2023 auch Veränderungen im Vorstand der Generali Deutschland AG einher.

Katrin Gruber übernimmt nun die Funktion des Chief Financial Officer für DACH. Die 54-Jährige war bislang sowohl für DACH (ad interim) als auch für die Generali Deutschland AG als Chief Risk Officer verantwortlich. Sie wurde zudem zum Chief Business Performance Officer der Generali Deutschland AG ernannt.

Marcela Středová übernimmt die bisherigen Aufgaben von Gruber im DACH Management Board sowie die Funktion des Chief Risk Officer in Deutschland. Die 46-Jährige ist seit 2008 für die Generali Group tätig, zuletzt als Chief Risk Officer and Head of Actuarial Function der Generali CEE Holding in Prag.

Jean-Pierre Schmid (59), Chief Human Resources and Organization Officer für DACH, nimmt nun zusätzlich die gleiche Rolle in Deutschland ein. Er folgt auf Dr. Robert Wehn, der seit Anfang November die Funktion des Chief IT, Digital and Operations Officer in DACH übernommen hat. Zudem hat Wehn zum 01.01.2023 die Rolle des Chief Operating Officer in Deutschland übernommen, die er bereits seit November interimistisch ausübte. (sts)

Bild: © Zffoto – stock.adobe.com; © mast3r – stock.adobe.com